Seite
Menü

Über uns

Der gemischte Chor des Gesangverein 1893 Klein-Zimmern e.V. zählt aktuell 68 Mitglieder, davon sind 33 Sängerinnen und Sänger aktiv.

Unser Repertoire ist breit gefächert. Durch moderne und zeitgemäße Literatur bemüht sich der Verein auch jüngeres Publikum anzusprechen. So gehören neben Gospelmusik auch Arrangements aus Musicals und moderner Unterhaltungsmusik zu unserem Programm.

Daneben wird großer Wert auf Geselligkeit gelegt. Sei es das regelmäßige Beisammensein im Anschluss an die Proben oder gemeinsame Unternehmungen, wie Ausflüge (Wien, Allgäu, Berlin, Bodensee, Harz, u.a.), Fastnachtsitzungen, Grillfeste, Gestaltung von Konzerten und Mitwirkung bei Konzerten befreundeter Vereine usw.

Ein besonderes Erlebnis ist es immer wieder, wenn der Chor bei seinen eigenen Konzerten das Programm mitgestalten kann, oder wenn unsere Dirigentin als Solistin die Chorkonzerte bereichert. 

Die Dirigentin Larissa Förderer bringt neuen Schwung in die Gesangstunden

Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Geschichte des Gesangvereins 1893 Klein-Zimmern hat eine Frau die Leitung des gemischten Chores übernommen.
Im Jahr 1992 kam die ausgebildete Klavierlehrerin und Konzertmeisterin Larissa Förderer mit Sohn und Tochter aus Kasachstan und folgte damit ihrem Mann, einem Russlanddeutschen, nach Deutschland. Larissa Förderer bringt sicher auch das russische Element in die Konzerte ein. Schon die ersten Übungsstunden kamen bei den Sängerinnen und Sängern „unheimlich“ gut an. Die attraktive Frau verfügt über eine mitreißende Begeisterungsfähigkeit, die sich sofort auf den Chor überträgt.

Als junger oder junggebliebener Mensch mit Freude am Chorgesang sind Sie bei uns immer herzlich willkommen. Singstunde ist jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Klein-Zimmern.


weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login