GV 1893 heute

Der Gesangverein 1893 Klein‑Zimmern e.V., ist seit 1978 ein gemischter Chor.

Die Proben werden jeden Donnerstag zwi­schen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Klein-Zimmern abgehalten.

Seit März 2023 konnten wir Frau Sandra Ertl als neue Chorleiterin gewinnen. Wir wünschen ihr und uns für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit.

Wir singen Volkslieder, Kirchenlieder, Gospel, Operetten, und Musicals oder auch anspruchsvollen Chorgesang.

Wir haben Spaß am Singen und an Gemütlichkeit. Nach den Chorproben wird dies besonders gepflegt.

Auch unser Sommerfest oder die jährlichen Ausflüge werden immer wieder gerne angenommen.

Eine Mitgestaltung bei Konzerten befreundeter Vereine ist für uns Selbstverständlichkeit.

Wie andere Chören auch sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

„Ich kann nicht singen“ – gibt es nicht! Singen kann jeder!

Schnuppersingstunden während der Chorproben sind selbstverständlich möglich.

Männer und Frauen sind gleichermaßen angesprochen. Für Paare könnte das Singen ein gemeinsames Hobby werden.

Wir, der Vorstand und die Mitglieder möchten, dass der älteste Verein im Ort nicht untergeht, sonst ginge ein wichtiges Kulturgut in Klein‑Zimmern verloren.

Für Informationen steht unsere erste Vorsit­zende, Frau Petra Klein, gerne zur Verfügung. Selbstverständlich kann man sich auch an jedes unserer Chormitglieder wenden.