2023 Jahresabschlussfeier

Wir haben nicht nur viel Freude am Singen, sondern auch am Feiern

Dass wir Chorsänger feiern können, zeigte sich mal wieder bei der Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2023 im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern.

Nach dem Eintreffen der Gäste und der Begrüßung ließ die Vorsitzende Petra Klein das vergangene turbulente Vereinsjahr mit seinen schönen Auftritten und Festen Revue passieren.

Ein echtes Highlight des Jahres war auch, dass wir Frau Sandra Ertel im Frühjahr als neue Chorleiterin für uns gewinnen konnten. Durch ihre positive Art, ihre hohe Kompetenz und ihr Motivationsgeschick konnten wir uns auch an Neues heranwagen.

Im Weiteren wurden verdiente aktive und passive Mitglieder für langjährige Vereinstreue durch Glückwünsche und kleine Geschenke geehrt.

Beim anschließenden Weihnachtssingen des Chors – am Klavier begleitet durch unsere Chorleiterin, Frau Ertel – konnten wir auch noch zusammen mit allen Gästen singen. In diesen hektischen Tagen tut das gemeinsame Singen einfach gut und stimmt positiv auf die bevorstehenden Festtage ein.

Es blieb viel Zeit zum gemeinsamen Essen und Trinken, zum Naschen der mitgebrachten selbst gebackenen leckeren Plätzchen, für gute Gespräche und einfach dafür, diese Zeit miteinander zu verbringen.

Auch dieses Jahr wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Es war wieder ein durchaus gelungener Abend.

Der Chor beim Liedvortrag

Die anwesenden Geehrten zusammen mit der 1. Vorsitzenden