2023 Miteinander singen im Advent

Am Samstag, dem 16. Dezember, hatte der Gesangverein 1893 Klein-Zimmern zum ersten Mal zum gemeinsamen Singen im Advent eingeladen und viele sind gekommen.

Bei frostigem aber trockenem Wetter fand in traumhafter Kulisse der ehemaligen Hofreite Kiefer in der Markstraße 10 ein Beisammensein im Advent statt. Der Christbaum war festlich geschmückt, Beleuchtung und Dekoration erzeugten festliche und fröhliche Stimmung und der Duft von Würstchen und Getränken sorgte für freudige Erwartung.

Nach ersten weihnachtlichen Liedern, die der Chor selbst darbot, wurden alle Gäste eingeladen, gemeinsam mit dem Chor mitzusingen. Ob groß ob klein: viele fröhliche Stimmen erklangen zu allseits bekannten Weisen. Singen macht einfach Spaß und verbindet - dies wurde hier wieder deutlich.

Als zusätzliche Überraschung erfreuten die Bläser des Katholischen Kirchenmusikvereins Klein-Zimmern anschließend alle Besucher mit vorweihnachtlicher Musik – auch hier wurde eifrig mitgesunden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Bläser.

Das Angebot mit Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen wurde sehr gut angenommen. Kinder und auch Erwachsene konnten am Feuer Stockbrot und später Marshmallows zubereiten, sich von der Stimmung der Flammen verzaubern lassen und kräftig mitsingen. Besonders die Kinder waren begeistert, ihr Brot selbst zuzubereiten.

In Kleingruppen fand man sich zum Gespräch. Rundherum waren glückliche Gesichter zu erkennen und der Wunsch zur Wiederholung dieses Events wurde oft ausgesprochen. Ein schönes Fest - Danke an die Gastgeber, unsere Sängerin Beverley mit Familie!

Zum Abschluss durfte der Christbaum geplündert werden und diverse Süßigkeiten verschwanden in den Mündern der Kinder.

Im Anschluss einige Bilder vom gelungenen Fest:

« vorige Seite Seitenanfang